Mittwoch, 2. April 2014

Gartenrundgang

Bei schönem Wetter mache ich zur Zeit mehrmals täglich einen Gartenrundgang. Einfach weil ich mich so darüber freue, was alles blüht und wächst. Und das Wetter ist momentan wirklich ausgesprochen schön!

Die zierlichen Schachbrettblumen blühen bereits:

 Auch der Blaustern:


Und die Schlüsselblumen:

Dieser wunderschöne Strauch blüht vor unserem Schlafzimmerfenster (ein Schwarzdorn?) und lockt scharenweise Bienen und Hummeln an:

Die Angelique-Tulpen machen Blütenknospen:

 Und diese Tulpen blühen bereits:


Die Zuckererbsen spriessen wie immer sehr zuverlässig:

Auch die Radieschen:

 Die Apfelbäumchen treiben aus:

Von der Nachbarin habe ich Rhabarber Setzlinge erhalten. Hoffentlich gefällt's ihnen bei mir:

Dieser Frühlingsanfang war schon mal fantastisch. Ich frage mich, ob das so bleibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen